Schmock-City

Die Abenteuer vom Marshall und dem Doc in Schmock City, die neuerdings von Chief Joseph unterstützt werden, dem alten Indianer.

Samstag, Juni 09, 2007

Doc und die Squaw

Letztens kam „Lauschender Luchs“, ein Krieger des ansässigen Stammes der Sioux in meine Praxis gestürmt.

„Doc!“ schrie er, „Schlange beißt alte Squaw!“

„Ach verdammt!“ rief ich, „Welche denn?“

Er runzelte die Stirn.

„Trauriger Grashalm, warum ist wichtig?“

Einen kurzen Moment war ich versucht ihn zu fragen, ob er mit den dämlichen Jacksons verwandt sei.

„Die Schlange, Junge, die Schlange!“

„Achso.... glaube ich Mokassin Schlange.“

„Glaubst du, oder weißt du?“

„Was du meinen, Doc?“

So kam ich nicht weiter und packte alle Schlangengegengifte ein, die ich hatte und natürlich Morphium (DAS muss man immer dabei haben!), schnallte meinen Colt um, und folgte „Lauschender Luchs“ nach draußen..

„Wie kommen wir hin?“ fragte ich eher mich als den Indianer.

„Du kannst doch nehmen Pferd von Marshall! Ihr doch jetzt Freunde.“

Es schauderte mich kurz bei dem Gedanken an die hasserfüllten Blicke von Rocky, dem Pferd des Marshals. Dieses Biest wünschte mir den Tod seit unserem ersten und letzten abenteuerlichen Ritt.

Plötzlich kam eine Kutsche in unser Blickfeld gefahren.

Herrliches Gerät. Es gehörte der jüngsten Tochter des hiesigen Großgrundbesitzers. Der Alte McBane ist ein netter Kerl, aber er verwöhnt seine Töchter etwas zu sehr für meinen Geschmack.

Da kam sie nun in gemächlichem Schrittempo angefahren, das hübsche Kind, in ihrer fein ziselierten und mit Spitzendeckchen und pinkfarbenen Stickereien verzierten Kutsche.

Da kam mir ein Gedanke.

„Halt das Pferd bitte mal auf ,lauschender Luchs“.“

Er nickte und zog blitzschnell sein Tomahawk. Bevor ich etwas sagen konnte hatte er es schon geworfen.

Das arme Pferd wurde an der Schläfe getroffen und ging sofort zu Boden.

„Du Idiot!“ rief ich.

„Was denn? Kutsche steht doch!“

Ich trat schnellen Schrittes an das Pferd heran, das nun vor der Kutsche zusammengebrochen war.

Es Lebte, hatte allerdings einen ordentliche Beule und war immer noch bewusstlos.

„Soll ich ihm geben Rest?“ schallte es hinter mir.

„Bleib wo du bist und halt die Klappe.“ Raunte ich dem Indianer zu.

Die junge Dame auf dem Kutschbock schaute mich schockiert an. Sie zitterte.

Wie immer, wenn ich mit jungen Damen spreche, verließ ich mich auch hier auf meinen altbewährten Opener:

„Ääääh...“

„Doc... was soll das?“ stammelte sie.

„Wir haben einen Notfall bei den Sioux...und ich kann... will nicht reiten. Dürfen wir uns deine Kutsche ausleihen?“

„Deswegen versucht ihr meine Hulda umzubringen?“

„Hulda?“

„DIE PFERD!“ rief der hilfsbereite Indianer von hinten.

„Danke“ knurrte ich

Nach kurzer Diskussion, und der Tatsache, dass ich ihrem Daddy mal bei seinen Hämorrhoiden behilflich war, saßen der Indianer und ich auf dem Kutschbock.

Das Pferd war mittlerweile erwacht, aber noch nicht ganz bei sich. Es hatte Probleme die Spur zu halten.

„Schlechtes Pferd! Kann nix geradeaus!“

„DU hast’s doch selbst kaputtgemacht, Trottel!“

Bis wir in unserer Pinkfarbenen Kutsche im Stammesbereich der Sioux waren, schmollte „Lauschender Luchs“.

Das war mir auch ganz recht, denn ich musste mir noch einmal die Behandlungsmethoden bei Schlangebissen durch den Kopf gehen lassen.

....geht sehr bald weiter

8 Comments:

Blogger Falcon said...

Ich fiebere der Fortsetzung entgegen.
Und ja, auch der schreibfaule Marshal wird mal wieder was zu Papier bringen, sobald die ganzen Schurken wieder hinter Gittern sitzen.

8:57 AM  
Anonymous Anonym said...

Von Pferden habt ihr wirklich keine Ahnung.

1:31 PM  
Blogger unkita said...

@DOC: Das Warten hat sich gelohnt. Auch wenn du ja scheinbar immer die falschen Rothäute triffst!

3:04 PM  
Blogger Falcon said...

@lok: Sag nichts - Du kennst mich und Rocky noch nicht wirklich...

6:04 PM  
Blogger Scheibster said...

Das fängt sehr vielversprechend an. Ich hoffe, die Arbeit lässt Dir genug Raum für die Fortsetzung!

P.S.: Fühle mich an "Allah, der Pferd heißt Horst!" erinnert.

11:33 AM  
Blogger Springfloh25 said...

*reibt sich die Hände* Mähär!

11:42 PM  
Blogger Springfloh25 said...

Lieber Klapse, über das Wörtchen BALD müssen wir unbedingt mal sprechen!!!

11:48 PM  
Blogger Klapsenschaffner said...

Ist fertig... muss nur noch online gehen... :-)

4:41 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home