Schmock-City

Die Abenteuer vom Marshall und dem Doc in Schmock City, die neuerdings von Chief Joseph unterstützt werden, dem alten Indianer.

Mittwoch, Januar 31, 2007

Der Marschall - Eine Dame zum Anbeißen

Ich hatte wohl den jungen Mann übersehen, der ein wenig abseits stand und sich als Begleiter der jungen Dame herausstellte.
Charmant und durchaus überzeugend machte er mir klar, dass es in Amerika wohl eher unüblich, um nicht zu sagen, verpönt sei, junge Damen zum Zwecke des Anknabberns beiseite zu nehmen. Ich gestand ihm diese Auffassung durchaus zu und so schieden wir in herzlichem Einvernehmen.
Rocky musste mich wohl recht lange mit seiner weichen feuchten Nase angestupst haben, bis ich aus der Bewusstlosigkeit wieder erwachte. Auch wenn meine Augen doch stark zugeschwollen waren, sah ich völlig klar, dass ich einiges ändern musste, wenn ich hier ein neues Leben beginnen wollte.

Anfangen würde ich mit meinem Namen.

Marschall war einfach zu sehr deutsch. Ausserdem wurde ich nicht selten von Alpträumen heimgesucht, in denen alte Damen mit grobgemusterten Blusen am Leib und einem diabolischen Lachen im Gesicht immer wieder in einem imaginären Rhythmus in ihre Hände klatschten und dabei etwas von „Tony, Tony noch einmal!“ riefen, während ich in einem roten Rüschenhemd und mit Dauerwelle etwas erhöht vor ihnen stand und gräßlich Dinge von mir gab, die klangen wie „Tralala und Hopsassa“.
Weil ich sehr vermute, dass dies auf ein Trauma, bedingt durch meinen Namen, zurückzuführen war, beschloss ich, ihn kurzerhand zu ändern. Nie mehr sollte man mich als Marschall anreden.
Ich war in einem neuen Land, ich war in einem neuen Leben.
Von nun an sollte man mich nur noch kennen als Der Marshal!

Nachdem das geklärt war, wurde es Zeit, sich nach etwas Essbarem umzusehen.
Ein Einheimischer verriet mir, dass man in Amerika Kühe zu essen pflegte.
Kühe! Welch barbarischer Gedanke!
Aber ich wollte mich schließlich meiner neuen Heimat anpassen und beschloss daher, mich auf die Suche nach einer Kuh zu machen, die ich zu verspeisen gedachte.

6 Comments:

Blogger Klapsenschaffner said...

Der Marshal ist wieder da... JUHUUUUUUUU!

2:50 PM  
Blogger Klapsenschaffner said...

Der Marshal ist wieder da... JUHUUUUUUUU!

2:50 PM  
Blogger Scheibster said...

Ja, howdy, kann ich da nur sagen. Aus dem Marshal wird noch ein echter Cowboy. :-)

5:14 PM  
Blogger Falcon said...

Yeah, Fremder.
Und wenn Du wüsstest, was ich alles über mein Pferd erzählen könnte...
@schaffner: Der Marschal war ja heut auch wieder im Büro, wo er diesen Post gespeichert hatte.

6:48 PM  
Blogger Springfloh25 said...

Ähm, junge Damen anknabbern ist also typisch deutsch?
Ich mach mir gerade Sorgen!

10:28 PM  
Blogger Falcon said...

Damals, Frau Floh. Heute kommt sowas nur noch eher selten vor.

8:28 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home