Schmock-City

Die Abenteuer vom Marshall und dem Doc in Schmock City, die neuerdings von Chief Joseph unterstützt werden, dem alten Indianer.

Sonntag, Januar 14, 2007

Doc & Häuptling nasse Wurst

Manchmal, gaaaaaanz selten, aber dann doch manchmal kommt ein Indianer zu mir.
Dem tut dann was weh, oder er ist nur nach zuviel Feuerwasser im Saloon aufgewacht und glaubt jetzt er müsse sterben. (Ich kenne jetzt das Mohawk Wort für "Verkatert". Es heißt frei übersetzt:
"Elch im Kopf")
Dann mache ich meine üblichen Witzchen, dass sein Medizinmann ne ganz schöne Pfeife sei, wenn er nicht mal'n Kater auf die Reihe kriegt. Daraufhin lachen wir und ich geb ihm was gegen die Kopfschmerzen. (Ein nasser Lappen drauf und gut ist!)
Aber heute kam der Chef von den Jungs in meine Praxis.
"Häuptling nasse Wurst"
Ich glaube ja, das ist falsch übersetzt worden, aber mir soll's recht sein.
Der Marshal schreibt ja die Berichte hier. Soll der sich damit 'rumärgern.
Jedenfalls kam nasse Wurst zu mir, mit vier seiner Krieger im Schlepptau.
Diese Brüder hab ich erstmal in den Warteraum geschickt. Da wird ihnen nicht langweilig, liegen ja genug Zeitschriften rum.
Schmerzen hat er, so verrät er mir und tut ganz majestätisch mit seinem Federpuschel.
Als ich wissen will, wo er die denn hat, wird er blassrosa.
Am Ort wo nie Licht ist, meint er.
Aha, also Prostata.
Na gut.
Es hat'n Moment gedauert bis ich ihn in der Position hatte und dann klappte ich seinen Lendenschurz nach oben. (So praktisch diese Dinger, sparen erstaunlich viel Zeit)
Als ich ihn dann schnell mit dem Abzugsfinger von innen abgetastet habe, während er ständig "OIIIII OIIII OIIIIIIII" rief, konnte ich Entwarnung geben.
Bisschen vergrößert, die Prostata, kein Grund zur Besorgnis. Solange die Squaw sich nicht beschwert sag ich immer... Haha!
Abschließend gab ich ihm noch einen Klaps auf die Kimme und klappte seinen Lendenschurz wieder runter.
Plötzlich wirbelte er herum und schimpfte wie der Pianist im Saloon, aber auf Mohawk.
Blöderweise versteh ich das nicht sonderlich gut.
Nach einer guten Minute wurde er immer lauter und ich dachte ich müsste mal den autoritären Doc raushängen lassen. Also sage ich mit erhobenem Abzugsfinger (Ok, ich hätte mir die Hände waschen sollen, aber man kannnicht an alles denken):
"Halt die Fresse, nasse Wurst!"
Plötzlich wird der rote Mann richtig sauer und droht damit, dass er mit mir einen Spaziergang auf dem Kriegpfad machen will. Keine Ahnung wo der sein soll, aber anscheinend hat er da am Wegesrand sein Beil verloren, das er ständig wieder ausgraben will.
Wie gesagt: Ich verstehe nur ein paar Brocken Mohawk.
Ich wünsche ihm alles gute und drück ihm die Daumen, dass er sein Beil wiederfindet, das Teil scheint ihm ziemlich wichtig zu sein.
Total sauer ist der Gute dann breitbeinig rausgehumpelt.
Ich muss, wie's scheint mal wieder Vaseline bestellen.

6 Comments:

Blogger Lüneburger Rotspon said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

10:27 AM  
Blogger Lüneburger Rotspon said...

Doc, du sollest es doch wissen!
der Zusatz "ved. med" heisst, dass der Häuptling Tierarzt ist. Es heißt nicht "wet Mett", was fälschlich als nasse Wurst übersetzt werden kann.

8:44 AM  
Blogger Klapsenschaffner said...

Bin der Doc... nicht der Translatör!

2:14 PM  
Blogger Falcon said...

Mist, meine Posts sind auf Arbeit. Und ich zuhaus...

11:23 AM  
Blogger Springfloh25 said...

*runzel die Stirn* Immer diese Männerweltblogs...

1:06 AM  
Blogger Scheibster said...

Der Fall ist klar, mein lieber Doc...

Finger zu früh rausgezogen. Da wäre ich an des Häuptlings Stelle auch ziemlich sauer gewesen.

Immer daran denken: Die Zeit spielt für mich.


Herzlichst,
Scheibster aka The Undertaker

9:44 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home