Schmock-City

Die Abenteuer vom Marshall und dem Doc in Schmock City, die neuerdings von Chief Joseph unterstützt werden, dem alten Indianer.

Donnerstag, Januar 11, 2007

Der Marschall - First Blood

Amerika.
Endlich im gelobten Land.
Wir beide, mein Rocky und ich.
Die Überfahrt war nun doch ein wenig rau gewesen. Dazu kam noch, dass uns kurz hinter Island die Lebensmittelvorräte ausgingen.
Nun gut, das Los fiel dann auf den Schiffsjungen, der sich dann doch ein wenig wehrte und auch etwas sehr mager war.
Allzu weit kamen wir da nicht und mussten uns schon zwei Tage später erneut etwas einfallen lassen.

Diesmal kam Mr. Cooper vom zweiten Oberdeck an die Reihe. Seine Vorschläge, dass man doch statt ihm vielleicht mein Pferd oder wenigstens dessen Hafer… wies ich aber in aller Schärfe zurück.
So eine unsinnige Idee, Rocky essen zu wollen.
Und was sollte der arme Kerl denn fressen, wenn wir uns wie die Tiere auf sein Getreide gestürzt hätten?
Mr. Cooper, der doch ein wenig zur Korpulenz neigte, stellte dann die Versorgung bis zu unserem Eintreffen in New York sicher.

Dem Himmel sei Dank, dass uns nicht die Getränkevorräte ausgingen - wer weiß, welche unappetitlichen Dinge wir da hätten machen müssen.

Jetzt waren wir also hier, mein Rocky und ich.
Ach ja, ich sollte mich vielleicht kurz vorstellen:
Sie können mich den Marschall nennen. Diplom-Marschall, um es genau zu nehmen.
Aber Marschall ist schon ok.

Jetzt waren wir also hier, mein Rocky und - ach, das sagte ich bereits?

Zeit von Bord zu gehen und ein neues Leben in einem neuen Land zu beginnen.
Ich brauchte nur noch einen treuen Gefährten an meiner Seite und eine Kleinigkeit zu essen, dann konnte das große Abenteuer losgehen.
Mein Blick fiel sofort auf die junge Frau auf der anderen Straßenseite.
Gut, dann würde die Suche nach dem treuen Gefährten noch ein wenig warten müssen.

Yeeha!

Sagt man doch hier im Westen so, oder?

7 Comments:

Blogger Springfloh25 said...

*taucht kurz auf der Bildfläche auf und stielt sich klammheimlich wieder davon* Hannibal hat bei seinem letzten Besuch doch was liegen lassen.. das könnte ich eventuell brauchen...

10:39 PM  
Blogger Klapsenschaffner said...

Ich hab'se schon wieder verpasst....

1:30 AM  
Blogger Falcon said...

Och, Kannibale würde ich so ja nicht sagen. Aber bevor es den armen Rocky trifft...

7:32 AM  
Blogger Springfloh25 said...

Nachricht für Klapse... den Doc:

Sehr geehrter Herr,
so schnell werden wir uns nicht wiedersehen - schließlich gehen Sie mir ja auch gekonnt aus dem Weg. So gekonnt, dass mein weibliches Ego schon leicht angeknackst ist.
Um Schlimmeres zu verhindern, werde ich mich nur noch getarnt bewegen.
Es grüßt,
ein Durchreisfloh

3:37 PM  
Blogger Springfloh25 said...

@den Marschall:
Rocky? Wer oder was ist Rocky? Ich dachte, die heißen immer ganz anders. Bill oder so.

3:38 PM  
Blogger Klapsenschaffner said...

Aus dem Weg gehen, Frau Floh? Mitnichten.

12:12 AM  
Blogger Falcon said...

@floh: Der Herr Kapaun spricht wahr und weise.
Rocky kriegt aber noch seinen eigenen Post hier. Und wenn ich es schaffen sollte, sogar mit Bildern.

10:21 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home